Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Hermagor

Verkehrsunfall auf der Nassfeldbundesstraße

Zu einem Verkehrsunfall auf die Nassfeldbundesstraße – Höhe Lawinengalerie – wurden die Feuerwehren Hermagor, Tröpolach, Rattendorf und Grafendorf-Gundersheim am 16. Jänner gegen 18.00 Uhr alarmiert.

Eine Fahrzeuglenkerin kam mit ihrem PKW bei der Fahrt vom Nassfeld Richtung Tröpolach in der „Lawinengalerie“ aus unbekannter Ursache ins Schleudern. In weiterer Folge überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Zunächst war unklar, ob sich die Lenkerin noch im Fahrzeug befindet. Diese konnte das Fahrzeug jedoch vor Eintreffen der Einsatzkräfte verlassen. Sie wurde vom Roten Kreuz in ein Krankenhaus verbracht.

Pressetext PI:

Am 16.01.2020 gegen 17.55 Uhr lenkte eine 50-jährige Frau aus Hermagor einen PKW auf der Nassfeldstraße (B 90) von der Sonnenalpe Nassfeld kommend talwärts in Richtung Tröpolach. In der Lawinengalerie im Freilandgebiet der Sonnenalpe Nassfeld, Gemeinde und Bezirk Hermagor, kam sie in einer Linkskurve mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen die Betonwand. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam anschließend auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Die leicht verletzte Lenkerin wurde von Verkehrsteilnehmern aus dem Fahrzeug geborgen und anschließend von der Rettung in das LKH Villach gebracht.
Am PKW entstand Totalschaden.
Die B 90 war während der Bergungsarbeiten nur wechselseitig befahrbar.
Im Einsatz standen auch die FF Tröpolach, FF Rattendorf, FF Hermagor und FF Grafendorf/Gundersheim mit insgesamt 62 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen.

© 2024- Freiwillige Feuerwehr Hermagor, Gösseringlände 8, A-9620 Hermagor; Mail: office@ff-hermagor.at , Kommandant: 0676/84649012 , Presse-Telefon: 0676/84649017 Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.

Search