Am Freitag 21. April 2023 war es endlich wieder so weit, dass der traditionelle und überaus beliebte Frühlingsball der HLW Karnische Region, in Kooperation mit der Freiwilligen Feuerwehr, stattfinden konnte.
Als beeindruckender „Walk of Fame“ ging der Frühlingsball 2023 im Stadtsaal Hermagor über die Bühne.
Etwa 1.000 Gäste konnte HLW-Direktor Werner Wölbitsch zum Ball begrüßen, die sich auf insgesamt drei Etagen der liebevoll dekorierten Stadtsaal-Räumlichkeiten aufteilten. Auf der Hauptbühne brillierte Samy’s Band in allen Genres, erstaunlich breit gefächert von zündender Oberkrainer-Musik über Pop-Ohrwürmer bis hin zu gefühlvoller Klassik. Disco-Tiger fanden ihre bevorzugten Rhythmen beim top-performenden Antenne-Kärnten-DJ im Keller. Als Background-Musik an der Cocktail-Bar war Sängerin Patrizia Gasser zu hören, am Klavier begleitet von Musiklehrerin Silke Neuwirth.
Tolles Programm
Großartiges Können und professionelle Choreographie boten die Tänzer und Tänzerinnen bereits bei der fulminanten Polonaise auf dem „Walk of Fame“. Aber auch die schmissige Mitternachts-Einlage – als szenische Darstellung zahlreicher TV-Programme – generierte immer wieder tosenden Szenen-Applaus. Das Programm wurde unter professioneller Begleitung von Dance Factory mit Michaela Mehner einstudiert.
Perfekte Organisation
Das ausgezeichnet arrangierte Buffet der HLW im Foyer des Obergeschoßes war den ganzen Abend lang erklärter Meeting-Point und Anziehungspunkt für unzählige Feinschmecker und Genießer. Und wer es lieber deftig hatte, fand im Keller von der Freiwilligen Feuerwehr Hermagor geschmackvoll zubereitete Pizza-Köstlichkeiten. Nicht zu vergessen die Tombola mit zahlreichen großartigen Gewinnen und die Disco für unsere Jugend im Keller.
Die Kameradinnen und Kameraden der FF Hermagor bedanken sich auf diesem Wege bei der HLW Hermagor für die tolle und reibungslose Kooperation und Durchführung. Gemeinsam konnte wieder ein gelungener Ball stattfinden. Natürlich bedanken wir uns bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern!
Quelle: © Hans Jost
Fotos: Hans Jost und FF Hermagor