Strahlender Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad bildeten die Kulisse für den 2. Abschnittsleistungsbewerb am 27. Juli in Hermagor. Die Gemeindesportanlage wurde zum Schauplatz spannender Wettkämpfe, bei denen 32 Mannschaften ihr Können unter Beweis stellten.
Die Sportanlage verwandelte sich am Nachmittag in einen Ort voller Action, Teamgeist und Begeisterung. Die Zuschauer erlebten packende Wettkämpfe, bei denen Schnelligkeit, Geschick und Teamarbeit im Vordergrund standen.
Dank der zahlreich mitgereisten Fans und der Moderation von Timm Bodner von der Antenne Kärnten herrschte eine fantastische Stimmung auf dem Bewerbsgelände.
Am Ende des Tages konnte sich die Feuerwehr Köstendorf den Sieg sichern, gefolgt von der Feuerwehr Tratten und der Feuerwehr Birnbaum. Diese Platzierungen brachten den Teams wertvolle Punkte für die CupSaison 2024.
Unsere Bewerbsgruppe Hermagor 6 konnte sich beim Heimbewerb in der GösserArena den ausgezeichneten 7. Platz erkämpfen! HERZLICHE Gratulation!
Zur Siegerehrung fanden sich zahlreiche Ehrengäste ein, darunter u.a. NR Gabriel Obernosterer, LAbg. Luca Burgstaller, Bgm. DI Leopold Astner, StR. Hannes Burgstaller, Bezirksparteiobfrau der FPÖ Barbara Plunger, BFK Herbert Zimmermann, AFK Robert Koppensteiner, GFK Bernhard Tscheließnig, Amtsleiter Bernhard Resch, Barbara Rieder von der PI Hermagor, Dominik Lach von der Wasserrettung Hermagor und Sepp Mayer von der Brauunion.
Statt der üblichen Pokale erhielten die Teams dieses Mal eine besondere Trophäe: ein Gruppenfoto auf einem Holzbrett, gefertigt von Holzwerk Heimo Leitner in Zusammenarbeit mit der Brauunion.
Der Abend klang mit einer mitreißenden Performance der Partyband „Showdown“ aus, die ab 20 Uhr im vollen Festzelt für beste Unterhaltung sorgte und die Teilnehmer sowie Besucher bis spät in die Nacht hinein unterhielt.
Die Freiwillige Feuerwehr Hermagor bedankt sich herzlich bei allen teilnehmenden Bewerbsgruppen, den zahlreichen Fans, Besuchern, dem Bewerterteam und den vielen Sponsoren für ihre Unterstützung und Teilnahme an diesem erfolgreichen Event.
Fotos: FF Hermagor und Georg Krutzler