Übung: Verkehrsunfall mit gepfählter Person

Am Montag, dem 03. September fand eine technische Übung – Verkehrsunfall mit gepfählter Person – auf der Gemeindestraße in Braunitzen, mit Unterstützung des Roten Kreuz, statt.

Übungsannahe - „Ein Fahrzeug kollidierte mit einem Radlader, kam im Straßengraben seitlich zum stillstand und zwei Betoneisen bohrten sich durch die Windschutzscheibe, wobei eine davon den Fahrer verletzte.“

Nach Lageerkundung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr und des Roten Kreuzes wurde beschlossen, das Dach des Fahrzeuges zu entfernen und die Person zu retten. Da sich der Stahlbeton auch durch den Fahrersitz bohrte, stellte sich die Rettung der Person als besonders schwierig dar.

Ein herzliches Dankeschön an die Firma Autohaus Patterer (Markus Lopez) für das abschleppen des Fahrzeuges nach der Übung und die Bevölkerung für das Verständnis bezüglich der kurzzeitigen Sperrung der Gemeindestraße. Ebenso ein Dankeschön an das Rote Kreuz Hermagor für die Teilnahme an der Übung!